• Home
  • News
  • Mit Freude bei der Jungmusik Gilgenberg

Mit Freude bei der Jungmusik Gilgenberg

Als kleines Mädchen hatte ich den Wunsch Querflöte zu spielen. Dieser ging, als ich in der 4. Klasse war, dank dem Musikverein Konkordia Nunningen in Erfüllung.

Ich hatte mich nach einem Jahr mit meiner Musik gesteigert und kam dann, wie alle anderen Jungmusikanten in die Jugendmusik Gilgenberg, auch kurz genannt Jmg. Wie man auch schon von dem Namen «Jugendmusik» heraushört, spielen hier nur Jugendliche, mit wenigen Ausnahmen. Die Jmg hatte schon viele Auftritte und auch an Wettbewerben teilgenommen wie zum Beispiel am Bezirksmusiktag. Dieser findet in diesem Jahr am 10. Juni in Nunningen statt. Wenn dann die Verlosung vorbei und die Witterung gut ist, wird es traditionell auf der Hauptstrasse eine Marschmusikparade mit allen Vereinen geben.

Dann ist da noch der Musikverein Konkordia Nunningen. Dort spielen die erwachsenen Musikanten und ich. Damit sich die beiden Vereine nicht beim Proben stören, probt die Jmg am Dienstag von 18.45- 19.45 Uhr und die Erwachsenen von 20.00-22.00 Uhr.

Wir spielen in einem Musical


SarinaWeil es den Musikverein schon 125 Jahre gibt, haben sich die Verantwortlichen etwas ganz besonderes ausgedacht. Nämlich ein Musical zusammen mit der Primarschule Nunningen. Auf diese Weise können wir den Schülerinnen und Schülern von Nunningen die Musik etwas näher bringen.

Die Jmg und der Mvk Nunningen freuen sich, wenn auch Sie u nser Musical besuchen würden. Natürlich wäre es toll, wenn viele Musikanten in unseren M usikverein beitreten würden. Interessierte Jungmusiker können sich bei unserem Präsident Thomas Gasser melden – Telefon 061 791 95 41.


Das Musical wird am 23.-25. März stattfinden!

Sarina Altermatt

Jumu

Drucken E-Mail