über uns

Der Musikverein Konkordia Nunningen wurde im Jahre 1885 gegründet. Seit der Gründung ist der Verein fest mit der Nunninger Bevölkerung verbunden. Aktivitäten im Dorf sind daher ein zentrales Element des Jahresprogramms. So sind die alljährlichen Höhepunkte in unserem Vereinsjahr: Jahreskonzert, Bezirksmusiktag, Dorfplatzkonzert und Adventskonzert.

Momentan besteht unser Verein aus ca. 40 Musikantinnen und Musikanten aus Nunningen und Umgebung. Die Nachwuchsförderung wird bei uns gross geschrieben. Ein zentrales Element der Jugendförderung ist die Jugendmusik Gilgenberg, welche 1989 gegründet wurde. Die Jugendlichen werden so nachhaltig in den Musikverein integriert.

Unser Repertoire reicht von traditionellen Märschen über klassische Literatur bis zu modernem Jazz.

Wir Proben jeweils Dienstags (Freitags Zusatzproben) in der "Zähntenschür" in Nunningen. Falls Sie Interesse haben bei uns mitzuwirken, dann sind sie jederzeit bei einer unserer Proben herzlich Willkommen.

Drucken E-Mail